Die Kita Villa Kunterbunt e.V. - Ein Netz für Kinder stellt sich vor

Unser Leitsatz:

"Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe."
Konfuzius (chin. Philosoph 551 - 479 v. Chr.)

Unser Konzept

Wissenswertes über die das Konzept der Kita, den Umgang mit den Kindern sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Bekomme einen ersten Eindruck von unserem ErzieherInnen und deren Arbeitsweise.

Bilder

Bilder aus dem Alltag sagen manchmal mehr als einzelne Worte. Erhalte erste Eindrücke von uns.

Diese Sprüche und Zitate beeinflussen unsere pädagogische Arbeit.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen"
Maria Montessori.

"Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann"

Astrid Lindgren