Personal

Andrea (Anni) Eckert - Erzieherin (Teamleitung)

 

Ich bin 1974 geboren und lebe seit 2012 wieder gern in meiner Geburtsstadt Bamberg, zusammen mit meiner Tochter und unserer Katze Lilly.

Ich arbeite seit 2013 als Verzieherin ;) in der Villa Kunterbunt.

Seit 2017 leite ich die Villa mit viel Freude. Meine privaten Interessen sind Yoga und Achtsamkeit im Allgemeinen, dies bringe ich auch in meine pädagogische Arbeit mit ein.

 

Als Kinderyogalehrerin und Marte Meo Practitioner mache ich mit meinen kleinen Freunden einmal wöchentlich Yoga und Stilleübungen, die mit viel Spass dabei sind. Es ist mir wichtig, dass in der Villa eine angenehme Atmosphäre herrscht, jede/r sich einbringen darf (Partizipation) und als Individuum gesehen wird, und ist sie/er auch noch so jung.

 

Ich arbeite mit Elementen aus der Waldorf- und Naturpädagogik. Wir tanzen Reigen, Kneten mit Bienenwachs, es gibt Tischpuppenspiele und ich mag es mit wenig Material in der Natur zu sein.

 

Die Einrichtung der Villa ist minimalistisch, ich denke, dass es Allen gut tut, nicht zu vielen Eindrücken ausgesetzt zu sein, ob Kind oder Erwachsenem.

 

Meine Vorbilder sind der Dalai Lama, Astrid Lindgren und Pippi Langstrumpf. 

Borbala (Bori) Garbe

 

Pädagogische Fachkraft

Helena

Pädagogische Fachkraft